Was Ist Backlink
Was Ist Backlink:
Backlink ist der Prozess, bei dem ein aktiver und anklickbarer Link von der Hauptseite zu einer anderen Website über Text oder Bilder bereitgestellt wird. Sodass der PageRank-Wert einer Website auch einer anderen Website zugute kommen kann.
Backlink-Arbeit, die als externe SEO-Arbeit in der Suchmaschinenoptimierung kategorisiert wird; spielt eine wichtige Rolle. Um gute Ergebnisse in Ihrem SEO-Projekt zu erzielen. Was Ist Backlink.
Was macht Backlink?
Backlinks, die von Websites mit unterschiedlich hohen Werten auf Ihre Website gelangen und derzeit Inhalte produzieren. Ermöglichen es Ihnen, in den Augen von
Google an Wert zu gewinnen und maßgebend zu sein.
Backlinks haben einen großen Einfluss auf Ihre Keywords und Branchenanfragen in den Suchergebnissen und um Ihre aktuelle Position zu halten.
Zum Beispiel kann Ihre Website dank des Back-links zu einer von vielen Websites empfohlenen Website werden. Und Sie können so einen großen Beitrag dazu leisten, dass Google auf Sie aufmerksam wird. Ein wichtiger Weg, um Ihre Domain-Autorität, Ihre Glaubwürdigkeit aus Sicht von Google und Ihre
SEO-Leistung im Allgemeinen zu verbessern. Besteht darin, Back links zu erhalten. Dank Back links profitieren Sie vom PageRank-Wert der Websites, die auf Ihre Site verlinken und können sich in den Suchergebnissen positionieren. Auf diese Weise ist es möglich, Ihren organischen Traffic zu steigern. Indem Sie sowohl die Markenbekanntheit als auch den Wert in den Augen von Google steigern.
Wie effektiv ist Back-link in SEO?
Obwohl argumentiert wird, dass Backlink-Arbeit keinen signifikanten Effekt hat. Kann ich aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen von SEO-Experten um mich herum sagen. Dass Backlinks immer noch ein sehr wichtiger Faktor bei
SEO sind. Insbesondere die Tatsache, dass der Backlink, den Sie erhalten, von einer Website stammt. Die hochwertige regelmäßige Inhalte produziert, ein bestimmtes Publikum hat. Und in den Augen von Google wertvoll ist, gibt Ihnen ein großes Plus. Es ist sehr wichtig, Links zu erhalten, um Ihren Konkurrenten voraus zu sein. Ihre Position nicht zu verlieren.
Natürlich wäre es sehr falsch, alles auf den Link aufzubauen und seine SEO-Studien komplett linkorientiert durchzuführen. Indem man sagt „Back-link ist sowieso sehr effektiv“. Ist auf „sehr effektiv“-Niveau für Websites. Die die meisten SEO-Kriterien in Bezug auf den Website-Inhalt erfüllen. Ohne die Arbeit an den Inhalten Ihrer Website und die besten internen SEO-Kriterien zu haben. Werden die Links im Rahmen der externen SEO-Arbeit nicht effektiv genug sein.
Es ist ein großer Vorteil, wenn Ihr Linkprofil unterschiedlich ist, wenn Sie Links von Websites erhalten, die Inhalte in derselben Kategorie wie Sie produzieren. Von großen Nachrichtenseiten und von Websites, die weltweit maßgeblich sind. Wie z. B. Social-Media-Sites , Plattformen wie Reddit und natürlich erhalten Sie positive Ergebnisse.
Wie erkennt man qualitativ hochwertige Backlink-Quellen?
Wenn es um hochwertige Backlink-Ressourcen geht, denkt man zuerst an beliebte Social-Media-Plattformen, die auf der ganzen Welt verwendet werden. Diese Plattformen sind beide aktive Seiten mit hoher Autorität. Und werden regelmäßig von Millionen von Nutzern besucht. Für uns ist es auch von Vorteil, dass sie das Vertrauen von Google gewonnen haben und eine gewisse Autorität haben. Daher ist es für Sie von Vorteil, regelmäßig Links zu Ihrer Site von diesen Sites zu erhalten. Und die Inhalte, die Sie auf diesen Sites veröffentlichen, zu teilen.
Außerdem können Sie die von Ihnen selbst ermittelten Links Ihrer Mitbewerber im SEO beobachten und Links von Seiten mit hohem DA & PA-Wert abrufen. Nicht nur diese Werte sind wichtig, sondern auch die Trust Flow- und Citation-Werte. In Anbetracht dieser Metriken wird sich das Erhalten von Links von Websites mit einem guten Wert positiv auf Ihre SEO-Leistung auswirken.
Abgesehen von den eigenen Werten ist es ein weiterer Faktor, der uns bei der Beschaffung von Back-links interessiert auf welche Sites eine Website verlinkt. Bei der Untersuchung der Werte der Domain einer Website, auf die Sie verlinken möchten. Sollten Sie auch prüfen, auf welche anderen Websites verlinkt wird, und wenn Sie Websites sehen, die wertlos. Veraltet und gegen die Google-Richtlinien verstoßen. Sollten Sie diese Website verlassen. Andernfalls kann eine Website, auf die Sie verlinken, Sie zurückwerfen und sich negativ auf Ihre SEO-Leistung auswirken.
Wie erkennt man die Backlink-Qualität?
Es gibt SEO-Tools, mit denen Sie messen und verstehen können. Wie wertvoll und sicher ein Backlink ist, der auf Ihre Website gelangt oder den Sie erwerben möchten. Sie können den Domänenautoritätswert einer Domäne. Den Seitenautoritätswert ihrer Seiten und Werte wie Trustflow und Citation mit allgemein kostenpflichtigen Tools anzeigen. Darüber hinaus kann es Ihnen je nach Inhaltsqualität der Site Informationen darüber liefern. Ob die betreffende Site Spam erzeugt oder nicht.
Wie erkennt man die Backlink-Qualität?
Bevor Sie Backlinks erhalten, können Sie die folgenden SEO-Tools verwenden, um die Werte der relevanten Websites zu überprüfen, auf die Sie verlinken;
- Ahrefs
- Majestic
- KognitivesSEO
- Semrush
Wie gebe ich?
Um von einer Site zu einer anderen Site zu verlinken, müssen Sie einen aktiven Link bereitstellen, der in Form von Text (Text) oder Bild angeklickt werden kann. Sie können auf ein Stichwort (Anker) in Form von Text verlinken oder auf ein Bild klicken. Beim Verlinken können Sie Google mitteilen, ob die Site, auf die Sie verlinken, vom PageRank-Wert. Ihrer Site profitieren kann, und Sie können für diesen Vorgang die Befehle “nofollow” und “dofollow” verwenden.
Nofollow Backlink
Ein Link mit dem Befehl nofollow informiert Google darüber, dass wir nicht möchten, dass die verlinkte Website vom PageRank unserer Website profitiert. Dieser Vorgang wird mit dem Tag „rel=nofollow“ im A href-HTML-Code. Den wir zum Verlinken verwenden, angewendet. Unten ist ein Beispiel für einen Nofollow-Backlink-Code;
<a href=”https://www.kodlogy.at/” rel=”nofollow”>SEO-Experte</a>
Dofollow Backlink
Ein HTML-Link-Code, der den Befehl dofollow enthält, zeigt Google an, dass die verlinkte Site kein Problem damit hat, vom PageRank unserer Site zu profitieren. Der Befehl dofollow wird mit dem “rel=”dofollow”-Tag angewendet. Das innerhalb des A href-HTML-Codes platziert wird, den wir zum Verlinken verwenden. Wenn Sie das nofollow-Tag in Ihrem Linkcode nicht verwenden, wird es automatisch als dofollow erkannt. Unten ist ein Beispiel für einen Dofollow-Code;
<a href=”https://www.kodlogy.at/” rel=”dofollow”>SEO-Experte</a>