SEO = Search Engine Optimization heißt auf Deutsch SEO Suchmaschinenoptimierung
Was ist SEO?
SEO ist, wenn man zum Bsp. Bei einer Website ist es so das man mit Hilfe der SEO sieht man deine Website in Google oben bei der Suchmaschine. Besonders wichtig sind die drei großen Bereiche Technik, Inhalt und Bekanntheit.
Wofür steht SEO Suchmaschinenoptimierung im Marketing?
Die Abkürzung SEO steht für „Suchmaschinenoptimierung“. Suchmaschinenoptimierung (S E O) ist der Prozess der Beeinflussung der Sichtbarkeit einer Website in den „natürlichen“ oder „organischen“ (nicht bezahlten) Suchergebnissen einer Suchmaschine. Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, die Anzahl der Besucher einer Website zu erhöhen, indem sichergestellt wird, dass die Website weit oben in den Suchergebnissen von Suchmaschinen erscheint.
Optimierung ist durchweg ein wichtiger Treiber für Wachstum und Kundengewinnung für E-Commerce-Shops. Eine Umfrage ergab, dass S E O etwa 30% des Traffics von E-Commerce-Sites ausmacht, was die enorme Chance für Online-Shops begründet, unbezahlten (organischen) Traffic zu erwerben.
Oft missverstanden, beinhaltet effektives S E O viel mehr, al
s nur die richtigen Keywords zu einer Webseite hinzuzufügen. S E O berührt jeden Teil einer Website und macht ein grundlegendes Verständnis der Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung für alle wichtig, die im benutzerorientierten Teil eines Online-Geschäfts arbeiten, einschließlich kleiner Unternehmen, die auf lokalen Märkten konkurrieren.
Jetzt, da Sie wissen, wofür SEO steht, sind Sie bereit zu lernen, wie man es verwendet? Unser kurzes
NEU Video unten erklärt, was S E O ist UND warum S E O für Ihr Unternehmen wichtig ist.
Es gibt zwe
Hauptbereiche von On-Page und Off-Page.
Was ist Onpage-S E O?
On-Page definiert Techniken, die Sie auf Ihrer Website verwenden, um die Aufmerksamkeit von Suchmaschinen wie Google und Ihren Besuchern auf sich zu ziehen. Es beinhaltet auch alles, was dazu gehört, ein angenehmes Benutzererlebnis für Ihre Besucher zu schaffen. Das Verständnis von On-Page-Strategien ist der Schlüssel zum Verständnis von S E O im Allgemeinen und wie die Optimierung einer Website funktioniert. Die wichtigsten Onpage-Praktiken sind:
Schreiben Sie gut geschriebene Inhalte, die frisch, originell und nicht spammig sind und Ihren Besuchern einen echten Mehrwert bieten.
Verwenden Sie ein Schlüsselwort in der Webseiten-URL, in Titeln, Untertiteln (H1, H2, H3) und im Inhaltstext.
Schreiben von beschreibenden und ansprechenden Meta-Beschreibungen und Titeln, um den Inhalt zu verdeutlichen. Klicks (Klickraten) von der Suchmaschinen-Ergebnisseite (
SERPs) zu fördern.
Verwenden Sie ein gutes Layout und ein mobiles responsives Design, das es den Besuchern leicht macht, den Inhalt zu lesen und zu verdauen.
Eine schnelle Seitenladezeit. Google berücksichtigt dies in seinem Algorithmus für das Ranking von Websites.
Fügen Sie Alt-Text zu Bildern hinzu und fügen Sie die Themen-Schlüsselwörter hinzu.
Was ist Offpage?
Offpage bezieht sich auf Techniken, die verwendet werden, um den Wert Ihrer Website für Suchmaschinen wie Backlinking zu zeigen. Diese Faktoren zeigen Suchmaschinen, wie Ihre Site zum Rest des Webs passt und wie vertrauenswürdig andere Sites sie einschätzen. Die Verbesserung Ihrer Offpage ist wichtig, um ein hohes Ranking bei Google zu erzielen, und umfasst Praktiken wie:
Pflegen Sie qualitativ hochwertige Backlinks von anderen Websites.
Erstellen Sie interne Links, indem Sie Ankertext von anderen Seiten innerhalb Ihrer Domain verwenden.
Entwickeln Sie Inhalte für Veröffentlichungen und hochwertige Blogs, indem Sie auf Ihre Website verlinken.
Führen Sie Ihr Unternehmen in allen zutreffenden Verzeichnissen und lokalen Branchenverzeichnissen auf.
Bauen Sie Ihre Social-Media-Präsenz auf Facebook, Twitter und Instagram auf, um soziale Signale an Ihre Website zu senden. Gleichzeitig Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten.
Was ist ein guter SEO-Score?
Nachdem Sie nun die Grundlagen von optimierung kennen, können Sie Ihre Website unten scannen, um Ihren Audit Score zu erhalten. Unser kostenloses Website Audit-Score Tool bietet eine Blaupause für Ihren Erfolg. Es ist eine wertvolle Hilfe, um herauszufinden, wie Ihre Website online abschneidet, indem es einen Score liefert. Was Sie tun können, um mehr Traffic, Leads und Verkäufe für Ihr Unternehmen zu generieren, indem Sie Ihren Audit-Score verbessern.
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